Pure Embodiment® Breathwork

ist lebensverändernd.

Breathwork ist tief und transformierend. Breathwork ist lebensverändernd. Ich habe in den letzten 25 Jahren viele Methoden kennengelernt, aber ich kenne nichts, das in so kurzer Zeit, so viel verändern kann. Und mein Herz schlägt höher dich mit dieser Arbeit zu begleiten. 

Einfach atmen. Einfach sein.

Pure Embodiment führt dich tief zu dir selbst. Über den Atem, über den Körper. Der Atem bringt all die Dinge in dein Bewusstsein, die noch nicht verarbeitet sind und dich blockieren. Durch das bewusste Wahrnehmen und Durchatmen dieser Gefühle und Zustände, kannst du die stagnierte Energie dahinter befreien. Ja, Breathwork funktioniert. Einfach indem Du atmest, transformierst Du dich. Schicht für Schicht. Der Atem ist wie eine Müllabfuhr, wie ein Verdauungssystem. Du musst nichts analysieren oder verstehen daran. Es geht ums Spüren - und dennoch warten dabei große Erkenntnisse auf dich.

 

Durch diesen Prozess, wird Raum frei in dir. Raum für pures, neues Leben. Raum für die Seele, Raum für Ideen und Visionen, Raum für mehr von dir selbst. Ganz nebenbei wirken diese Atemsessions wie ein Workout für dein Zwerchfell, entsäuern und entgiften deinen Körper, dein ganzes System.

Set und Setting.

Pure Embodiment - Breathwork im 1:1 Setting 

Gesamtdauer ca. 2 Std je Session.

Im Idealfall an 5 hintereinander liegenden Tagen.

 

Anmeldung: termin@handverstand.at

Absageregelung: Storno bis 14 Tage vorher kostenfrei möglich. Storno bis 7 Tage vorher, 50% Rückerstattung. Danach keine Rückerstattung möglich.

 

Breathwork-Preise:

5 Tage á 2 Std: € 1.200,00

Einzel-Session 2 Std: € 240,00

 

Wenn Du in der PE-Ausbildung bist:

kannst Du deine 1:1 Selbsterfahrungs-Sessions für die Pure Embodiment®-Ausbildung im Rahmen von Healing Arts (founded by Karin Nikbakht) bei mir absolvieren.

 

 

 

Ablauf im Detail.

Zu Beginn steht ein Gespräch über Kontraindikationen,  deinen aktuellen Zustand und deine Intention, damit wir beide ein Gefühl bekommen, wo du gerade stehst im Leben.

 

Dann liegst oder sitzt Du bequem auf einer Matte. Du atmest dann für 50-70min im sogenannten verbundenen Atem. Dabei können Kribbeln, Schwitzen, Kälte und körperliche Spannungen entstehen. Es können Gefühle und Erinnerungen auftauchen. Du atmest weiter und löst so diese Spannungen und Zustände auf. Die körperlichen Empfindungen sind ganz normal und unbedenklich. Sie klingen ab, sobald Du wieder normal atmest. Musik begleitet deine Atemsession.

 

Ich bin da und halte währenddessen den Raum für dich. Ich berühre dich am Körper, um den Atem-Prozess zu vertiefen. Am Ende lässt Du den Atem einfach ruhen und tauchst während der Segelphase für ca. 20 Minuten noch tiefer in deinen Innenraum ein. 

 

Am Ende bleibt noch Raum dafür gemeinsam hinzuspüren, was sich bei Dir geöffnet hat. 


Pure Embodiment®

ist genau das Richtige für dich, wenn Du:

  • eine transformative, bewusstseinserweiternde Erfahrung machen möchtest (ganz ohne Substanzen)
  • lang aufgestaute Gefühle und Energien lösen willst
  • einen wirkungsvollen Weg suchst, um Stress abzubauen
  • dich Ängsten, innere Blockaden und alte Themen stellen willst
  • aufs Visionssuche bist und aktuell nicht weist wohin es lang gehen soll
  • alte blockierende Muster überschreiben willst
  • mehr Platz im Leben schaffen willst für das, was wirklich wichtig ist
  • deinen Stoffwechsel und die Entgiftung ankurbeln willst
  • Zugang zu deiner Energie und Lebenskraft finden möchtest

Light version.

Sollten 5 Tage hintereinander nicht gut machbar sein für dich, können wir auch Abwandlungen finden. 

Es ist möglich Pure Embodiment auch nur für 3 oder 2 Tagen zu buchen. Als Schnuppermöglichkeit bin ich auch bereit, das wir vorerst nur eine Einheit fixieren. Dabei verringert sich natürlich aber auch die Tiefe und Intensität des möglichen Prozesses.

 

Auch kürzere Einheiten und größerer zeitlicher Abstand wäre eine Möglichkeit, um sanfter in diese Arbeit einzusteigen. Wenn Du das Gefühl hast, das diese Art der Atemarbeit noch zu viel ist für dich, sieh dir meine Angebote unter Atemcoaching näher an. Atemcoaching nach der Methode "Oxygen Advantage" zielt auf Stressmanagment statt auf Transformation. Für manche Menschen kann auch das der richtige Einstieg ins Atmen sein.

Online version.

 Wenn Dir der Aufwand zu hoch ist zu mir in die Praxis zu kommen, so ist es auch möglich diese Arbeit online zu erfahren. Da ich nicht physisch bei dir sein kann, ist die Einheit sanfter und kürzer aufgebaut. Dennoch lassen sich auf diesem Weg profunde Atemerfahrungen sammeln, die dich unterstützen können tiefer in Verbindung mit deinem Körper, Dir und deinem Potential zu kommen.

Hinweis: Online Sessions sind nicht für die Ausbildung anrechenbar.

 

Hier gehts zu den aktuellen Online-Terminen.

Noch wichtig.

Bei dieser Arbeit öffnen sich viele Räume in dir. Es ist sinnvoll am Prozess dranzublieben, weshalb die Atemsessions an 5 hintereinanderliegenden Tagen stattfinden sollten. So profitierst Du einfach am meisten davon. Kurz aber intensiv! Bitte komm nüchtern (kein Essen im Magen) und trinke mehrere Tage zuvor keinen Alkohol.

Dies ist eine Selbsterfahrungsmethode jedoch keine Therapie und ersetzt diese auch nicht, kann aber eine ideale Ergänzung dazu sein. Bitte brich eine etwaige Therapie daher nicht ab. 

 

Breathwork eignet sich nicht für Menschen mit Herz-/Kreislauferkrankungen, Epilepsie, erhöhtem Augendruck, während der Schwangerschaft, bei Diabetes und akuten psychiatrischen Erkrankungen (Schizophrenie, Borderlinesysndrom, Psychose). Bitte informiere mich daher zu Beginn im Detail über deinen aktuellen Gesundheitszustand und lass im Zweifelsfall deinen Gesundheitszustand beim Arzt abklären, bevor Du zu mir kommst. 

 

Elmar Meierzedt

Pure Embodiment® Breathwork

Oxygen Advantage-Instruktor

Craniosacral-Praktiker

Integrativer Masseur

 

Breathwork-Preise:

5 Tage á 2 Std: 1.200,00

 

Ausbildungs-Sessions:

Preis für 1:1 Selbsterfahrungswoche für die Pure Embodiment-Ausbildung im Rahmen von Healing Arts (founded by Karin Nikbakht) auf Anfrage.

 

Kontakt:

termin@handverstand.at

+43 699 12 822 571

Praxis 1220, Oberösterreich, Europaweit, online.